nextstep - Seminare

Wie können wir unseren Beruf zur Berufung machen?

An welchen Parametern sollen wir uns orientieren?

An den Werten und Vorstellungen der Eltern?

Freunden, Influencern oder Karriereratgebern folgen? 

 

In unseren Seminaren findest Du heraus was dich interessiert, begeistert und dir wirklich wichtig im Leben ist. Du wirst dir deiner Stärken und Talente bewusst, gleichst diese mit entsprechenden Berufsfeldern ab und definierst dein bevorzugtes Arbeitsumfeld. 

 

Darüber hinaus identifitzieren wir was dir bei der Erreichung deiner Ziele in die Quere kommen könnte und integrieren so Zweifel, Ängste und alte Glaubenssätze.

 

Der Seminarprozess orientiert sich an der Theorie U nach Otto Scharmer und bezieht Kopf, Herz und innere Weisheit mit ein. Somit bekommst Du Werkzeuge an die Hand, um bei großen Entscheidungen deinem Kopfkino ein Ende zu bereiten und mit Klarheit und Mut deinen nächsten Schritt zu gehen.

 

Du willst dabei sein oder hast noch Fragen?

Dann schreibe mir über: info@nextstep-berufsorientierung.de

 

 

 

 

Aktuelle Termine:

 

FOLLOW YOUR PASSION vom 01.12. - 02.12.2023 online

 

TALENTPOOL vom 05.02. - 08.02.2024 in Bremerhaven

 

FOLLOW YOUR PASSION vom 15.03. - 16.03.2024 online

 

 

 

 


Stimmen von Teilnehmenden:

"Ich war sehr beeindruckt von der Menschenkenntnis und der Vielfalt mit der die beiden Seminarleiter gearbeitet haben. Sie haben für jedes Schloss einen Schlüssel gefunden."                 (Raven, 23 Jahre)

 

"Ich habe gelernt: Träume fangen im Herzen an und der Verstand formt sie zu einem Weg. Ich werde diesen Weg weitergehen, denn mit jedem Schritt wächst auch der Mut in mir. Ich danke dir für die coole Reise!"     (Esra, 21 Jahre)

 

"Eine unglaublich spannende Reise. Ich konnte vieles über mich selbst erfahren und habe noch nie zuvor Menschen so intensiv kennengelernt."        (Sinja, 19 Jahre)